Diese Seite wird vom Internet Explorer leider nicht voll unterstützt! Bitte verwenden Sie Opera, Firefox, Chrome oder Safari!

Musiker

Trompete/Flügelhorn/Piccolotrompete

  • Michael Selig
    Michael Selig ist seit der Gründung im Jahre 2008 bei . Er ist Dirigent der Ebrachtaler Heimatklänge Ampferbach, spielt bei der Kapelle "Böhmisches Feuer", singt im Chor "Body´n soul - All saints" und beim "Böhmischen Fieber". Michael ist außerdem gefragte Aushilfe am 1. Flügelhorn bei Blaskapellen aus nah und fern.

  • Michael Philipp
    Michael Philipp spielt seit 2009 bei . Er bläst außerdem das 1. Flügelhorn bei den Kapellen "Böhmisches Fieber" und "Ebrachtaler Heimatklänge Ampferbach". Außerdem ist er bei Big Band und Orchester der Uni Bamberg, der Jugendblaskapelle Burgwindheim und der Funk- und Soulband "Soulmessage" als Trompeter aktiv. Michael ist in letzter Zeit auch regelmäßig bei symphonischen Orchestern der Umgebung als Trompeter oder Solist anzutreffen.

  • Marius Dachwald
    Marius ist unser jüngster Trompeter. Er spielt seit Jahren beim Bezirksorchester Oberfranken, der Combo "Holzphobie", dem Musikverein Buttenheim und "Fei Fränkisch, gell!".

Tenorhorn/Basstrompete/Posaune

  • Stefan Heidenreich
    Stefan ist Gründungsmitglied von . Er spielt Tenorhorn in der Kapelle "Böhmisches Fieber", den Ebrachtaler Heimatklängen Ampferbach und der Blaskapelle Mürsbach. Stefan wirkte bei der "Böhmischen Talentschmiede" von Guido Henn mit und ist aktives Mitglied bei der "Egerländer Blasmusik Neusiedl am See".

  • Sebastian Selig
    Sebastian spielt ebenfalls seit der Gründung bei . Er ist 1. Vorstand und Baritonist bei den Ebrachtaler Heimatklängen Ampferbach und aktiver Sänger beim Chor "Body´n soul - All saints". Außerdem wirkt er regelmäßig an Projekten des Kreisorchesters Bamberg mit.

  • Philipp Görtler
    Auch Philipp ist Gründungsmitglied von . Philipp spielt 1. Posaune bei der Kapelle "Böhmisches Fieber", bei den Ebrachtaler Heimatklängen Ampferbach und spielte bis zum Abitur bei der Big Band des Clavius-Gymnasiums.

Tuba

  • Martin Hopf
    Martin ist seit 2010 unser Tubist und kann beim Spielen genauso glänzen, wie sein Instrument! Martin spielt Tuba bei den Kapellen "Böhmisches Feuer", "Böhmisches Fieber" und "Egerländer Blasmusik Neusiedl am See", bei der Blaskapelle Mürsbach, bei der Jugendblaskapelle Zapfendorf, der Nordbayerischen Brassband und der Gruppe "Maablosn".

Schlagzeug

  • Julian Göller
    Wenn es heiß her geht und die Stimmung kocht, dann ist unser Schlagzeuger Julian Göller gefragt! Er begleitet uns vor allem bei längeren Auftritten und unterstützt so das Blech grandios. Julian ist außerdem Schlagzeuger bei der Kapelle "Böhmisches Feuer", den Ebrachtaler Heimatklängen Ampferbach, dem Musikverein Schönbrunn und der Big Band des Clavius-Gymnasiums.

Alle Musiker

    Alle Musiker von erhalten seit Jahren Unterricht von Mitgliedern und Solisten der Bamberger Symphoniker!